Weblinks  

   
   

Wir helfen Kubas Ärzten!

Details

 

 

2. Helft Kubas Ärzten Mai 2021

 

Helft Cubas Ärzten!
 
Als Jens mir diesen Hilferuf von Cuba si ans Herz legte, ich an Che und seinen Worten „ Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker“ und an die große Spendenaktion für die Kinder der kubanischen Revolution vor über 70 Jahren lebhaft erinnert wurde, schob ich persönliche Nöte beiseite und tüftelte, wie wir helfen könnten. Im Internet gesucht, die LO und RO Kassen abgeklopft, unsere Genossen und Mitstreiter gefragt… Seht selbst, was wir bisher übergeben konnten. Es wird noch was aus Privathaushalten und der Hüttenstädter Montagsdemo kommen. Daß ist mehr als entschädigend, für die Waren Blockade unseres Wohnzimmers, wissen gerade wir, was es bedeute, dringend benötigte Hilfsmittel zu haben. Auch an die „Saatfrüchte“ der neuen Welt haben wir gedacht, Kinder sind unser aller Zukunft, wenn wir sie nur rechtzeitig behüten und hegen.
 
Wenn wir auch nur bescheiden Beitrag leisten können, gegen die Raffgier des tottrampelnden Leichenzug des Kapitals, beweisen hiermit unsere Zärtlichkeit. Ärzte Kubas, viele von euch haben in der DDR studiert, ihr gebt die erfahrene Solidarität weltweit zurück, danke! Wenn die, nicht verhindern könnende Konterrevolution euch auch hart getroffen, versprechen wir, die BRD Kommunisten unserer Partei stehen kampfbereit an eurer Seite. Das Proletariat hat nichts, außer seine Ketten zu verlieren, aber eine ganze – unsere – Welt zu gewinnen.
 
Dieser, der 16. Mai 2021 hat wieder den Eifer unserer Kinderzeit aufleben lassen, nicht ahnend, daß die Welt noch immer nicht die unsere ist.
 
Zärtliche Grüße Companeros, senden euch die Brandenburger Kommunisten der KPD.
 
Cornelia Noack
 
 
Drucken
   
KPD - Aktuell KPD - Die Rote Fahne KPD - Landesorganisationen (Regional) KPD - Topmeldungen
   
© Kommunistische Partei Deutschlands